fbpx

ÜBER JONAS BUSCH

Jonas war selbst im Kindes- und Jugendalter übergewichtig.

Trotz des Übergewichts fing er im Alter von 7 Jahren mit dem Fußball an und entdeckte dadurch die Leidenschaft für den Sport und die Bewegung.

Am Abend oder nachmittags plagte auch ihn oft die Langeweile und auch er hatte die Gewohnheit, schnell mal zu etwas Süßem zu greifen.

Dadurch hat er in kurzer Zeit 10 kg zugenommen und war somit immer der ,,kleine dicke Junge’’.  

Während seiner Schulzeit wurde er aufgrund dessen häufig gemobbt. Deshalb wollte er unbedingt abnehmen, begann mit dem Kraftsport um mehr Kraft und Selbstbewusstsein zu bekommen.

Durch den jahrelangen Fußball kamen diverse muskuläre Defizite hinzu, die er beim Sport bemerkte und ihn somit beeinträchtigten. Als Ausgleich sollte ihm deshalb das Krafttraining dienen. 

Zu dem Zeitpunkt wusste er nicht, dass sich dadurch seine muskulären Defizite verschlimmern werden. 

Durch die weiterhin beidarmigen und beidbeinigen Übungen, gelang es ihm nicht, seine Dysbalancen zu beheben - im Gegenteil: es kamen zahlreiche Beschwerden dazu: Knie-, Hüfte-, unterer Rücken- und auch Schulter- / Nackenbeschwerden.

Dabei konnte ihm auch kein Arzt wirklich helfen, weil sie selbst vom Training und den muskulären Dysbalancen kaum eine Ahnung haben. 

Nach seinem Arbeitsunfall wurden die körperlichen Beschwerden immer schlimmer.

Dadurch, dass ihm niemand wirklich helfen konnte, hat er angefangen, sich selbst mit den Themen der Gesundheit, Training und Schmerzreduktion zu beschäftigen. Aus dieser Leidenschaft machte er eine Ausbildung zum Fitnesstrainer in Berlin und merkte aber schnell, dass das vermittelte Wissen dort sehr oberflächig ist und die ganzen Standard-Lizenzen am Markt niemals ausreichen werden, um Menschen wirklich helfen zu können. 

Deshalb investierte er (und investiert weiterhin) selbst sehr viel Zeit und Geld in diverse Fortbildungen bei den  besten Therapeuten, Instituten, Ärzten und Trainern deutschlandweit. 

Somit kann er seine Kunden optimal unterstützen und ihnen wirklich helfen, nachhaltig abzunehmen und auch schmerzfreier zu werden. 

Denn letztendlich hat er es auch geschafft, seine muskulären Defizite zu beheben und hat heute einen leistungsfähigen Körper den er für nichts auf der Welt eintauschen würde. 

Mittlerweile ist er seit 2016 selbstständig und hat sich ein sehr gutes Personal-Trainer-Team aufgebaut. Mittlerweile sind wir sogar das größte Personal-Training Studio in ganz Brandenburg. Das wurde auch 2019 mit dem Gründer-Preis Barnim-Uckermark ausgezeichnet.

Wieder in eine gute Form kommen und lästige Rücken- Nackenschmerzen loswerden 

Einfach, Nachhaltig und Ohne Verzicht 

Lerne uns und unsere Arbeit unverbindlich kennen.

JONAS VISION

Dadurch, dass Jonas selbst herausgefunden hat, wie man schmerzfrei wird, hat er sein eigene und bereits etabliertes Konzept entwickelt. Bestehend aus Training, Ernährung & Schmerzreduktion.  

Denn bevor man mit dem Training anfängt, muss man auch wirklich analysieren: wo sind die genauen Probleme des Einzelnen. Und somit auch wirklich eine Zeit lang die muskulären Probleme ausarbeiten, beheben und daran arbeiten, um erstmal ein wenig Muskulatur aufzubauen, um dann erst wirklich mit dem Training starten zu können.

Krafttraining kann vielen Menschen helfen. Denn es ist nicht nur hilfreich bei der Gewichtsreduktion, sondern ebenso wichtig für die Schmerzreduktion. 

Aber Achtung: nur richtig angewendet! 

Wir kombinieren das Krafttraining mit der Bewegung. Wir müssen wieder lernen, wie man den Körper vernünftig bewegt, die Muskeln und die einzelnen Gelenke überhaupt ansteuert, um wirklich nachhaltig Schmerzen zu beseitigen. Dabei haben fast jeder unserer Kunden anfangs Probleme. 

Und erst dann kommt die richtige Bewegung. Und danach das Training!

Wusstest du, dass…

Krafttraining laut Studien eins der besten Methoden ist, um die Beweglichkeit zu verbessern?

Und deshalb…

Ist es meine, und die Vision meines Teams, so vielen Menschen wie möglich zu helfen, mehr für sich und ihre Gesundheit zu tun. Wir wollen Menschen wieder gesünder zu machen, durch eine gesunde und einfache Ernährung, einen gesunden Lebensstil, ausreichend und vor allem die richtige Bewegung, persönlich auf jeden unserer Kunden angepasst. 

Denn jeder Mensch ist einzigartig, somit gibt es keine Standard-Lösungen in der Ernährung und dem Training die einen an sein Ziel führt.

Die größte Schwierigkeit ist nicht das Wissen, denn davon haben wir alle mehr als genug. Die Herausforderung der Meisten ist die Umsetzung im Alltag. Und genau dabei unterstützen wir unsere Kunden. 

Unser Konzept ist ein Premium-Konzept.

Wir betreuen keine Masse an Leuten. Wir betreuen unsere Kunden im 1:1 (Personal Training), im Partner-Training (2:1) oder auch im im Semi-Private-Training mit 2-4 Personen. 

Für erfahrene und fortgeschrittene Sportler bieten wir ebenfalls Coaching-Angebote.

Die meisten Kunden kommen 1-2x pro Woche für ca. 75 Min zu uns.

Wir arbeiten ausschließlich mit Menschen zusammen, deren Gesundheit oberste Priorität hat und die wirklich etwas verändern wollen.

Um einen kleinen Einblick in unsere Arbeit zu bekommen, schaue dir doch gern das nachfolgende Video an…

Was erwartet dich?

In 3 Schritten erfährst Du, welche individuellen Veränderungen in deinem Leben notwendig sind, damit Du deine Rücken-/Nackenverspannungen nachhaltig reduzierst und ohne Verzicht deine Wunschfigur erreichen kannst.

1

Termin vereinbaren

Dauer: 60 Sekunden

Klicke auf den Button ,,Jetzt Termin vereinbaren''. Du wirst auf unseren Terminkalender weitergeleitet, wo du dir eine beliebige Uhrzeit für ein kostenloses, telefonisches Vorgespräch sichern kannst.

2

Telefonisches Vorgespräch

Dauer: ca. 10 bis 20 Minuten

Eine Mitarbeiterin aus meinem Team wird dich telefonisch kontaktieren, um deine Ziele, Wünsche und aktuellen Hürden mit dir zu besprechen, damit sich Jonas auf das persönliche Beratungsgespräch vorbereiten und dein persönliches Konzept erstellen kann. 

3

Kostenlose & persönliche Beratung

Dauer: ca. 60 bis 90 Minuten

Wenn wir uns sicher sind, dass wir dir helfen können, terminieren wir ein kostenloses Beratungsgespräch. In diesem Gespräch entwickeln wir die optimale Strategie für dich & deinen Alltag und klären alle offenen Fragen. Im Anschluss haben beide Seiten die Wahl, ob sie sich für eine Zusammenarbeit entscheiden möchten.